Eurofurence Information > Feedback

Feedback in Deutscher Sprache (german language)

<< < (4/9) > >>

Dhary Montecore:
Okay, diese Diskussion führt hier zu nichts, weil nicht jeder beides besucht hat und daher zum vergleichen auf die Aussagen hier angewiesen ist. Ich gehöre zu denen die beides probiert haben und ich würde das Maritim ganz klar vorziehen. Die 15-Euro-Wahl im Maritim ist ein Brunch an dem ich mich vollkommen überfr**** habe und sowohl das Essen als auch der Service waren einfach erstklassig. Und ich konnte dort mit anderen Furs ganz spontan hin. Und ich musste das Hotel nicht verlassen. Und es kommt dem Hotel und somit der EF zu gute. Und... Lassen wir das, die Liste der Argumente ist sehr lang. :3

Loewi:
Dann möchte ich Dir mal nur aus meinem Gedächtnis sagen, was ich für 17 Euro pro Person alles im Maritim gesehen habe:

Kaffee, Tee, Orangensaft, Multivitaminsaft, Apfelsaft, Champagner (all you can drink)

Fischbuffet, nürnberger Rostbratwürstchen, warme bohnen, gebratener Speck, Omlett, Frühstücksei, Aufschnittbuffet, Käsebuffet, Marmeladen, 3 verschiedene Honigsorten, Salate, frisches Obst und Obstsalate, verschiedene Joghurts........... natürlich all you can eat...

[Edit] Wenn auf der Preisliste steht, dass das FrühstücksBUFFET 17 Euro kostet, dann ist das ein brunch. Und mal nachsehen und nachfragen kostet nichtmal einen Cent.

Direkt unter dem Preis von 17 Euro fürs Frühstücksbuffet war das continentalbuffet für 9 Euro aufgeführt.
Unterschiedliche Preislisten gibt es da nicht, weil das die normalpreise vom Hotel sind.

Loewi:
Das werden sie ganz sicher tun, denn die Bar ist morgens zu Frühstückszeiten nicht geöffnet.

MartinRJ:
Hallo!

+
Also erstmal: ... WOW!!!

Wow, das war geil, alle mit denen wir darüber gesprochen haben wie es uns gefallen hat, meinten, die EF hätte am besten noch ein paar Monate länger gedauert!

Die Workshops waren echt unheimlich klasse, die Künstler wirklich sehr sehr professionell und vor allem sehr nett:3

Ich war total begeistert von den Workshops mit Mr. Martin und fand es atemberaubend, im selben Raum wie ein mehrfacher Emmy-Gewinner sitzen zu dürfen.


-
Genervt hat mich, dass ich vom Staff immer erstmal eine Antwort auf Englisch bekam, like: 'ich spreche kein Deutsch'... da wünsche ich mir eine Lösung... mir war zwar bewusst, dass man sich darauf verlassen konnte, dass jemand vom Team daneben stand der Deutsch spricht... aber genervt hat es mich trotzdem.
Okay.. es ist zwar sensibel als Thema.. aber womöglich sollte man auch für als 'Security' titulierte Stellen etwas vertrauenerweckendere Leute nehmen, die auch unsere Sprache sprechen. Ich finde echt dass man da Probleme schafft die unnötig sind. Ich konnte keine meiner Fragen auf Deutsch beantwortet bekommen... zumindest nicht ohne erstmal verzweifelt in die Runde zu schauen, wenn ich etwas fragte, und erstmal eine generische Antwort auf Englisch kam.. irgendwas was der jeweilige pelzige Bär vor mir eben vorgesagt bekommen hatte oder auswendig gelernt hat.

Auch wenn man es verstehen kann, dass auf einer internationalen Veranstaltung die Haupt-Sprache Englisch ist, flehe ich euch an, trotzdem für diese Dienste Leute zu nehmen die zumindest AUCH Deutsch sprechen. Immerhin ist das auch ein Sicherheitsrisiko. Ganz bestimmt nicht alle Gäste konnten ausreichend Englisch. Es gäbe ganz ganz sicher genug Freiwillige aus dem deutssprachigen Raum dafür.


-
Genervt hat mich - wie auch im letzten Jahr auch - dass die für 0,2 l Wasser in der Lobby 1€ verlangen. Der Coffe-to-go mit 1,5€ pro Becher war in etwa vergleichsweise gleich teuer (davon ausgehend dass da mehr drin war als im Glas Wasser mit 0,2l). Den Coffee-to-go fand ich super, großes Lob dafür... der war sehr gut und für den Preis und die Menge wirklich günstig. Ich hab zB. auf dem Weg nach Hause wesentlich teurere Coffee-to-go - Angebote auf der Straße gesehen.

Womöglich könnte man sich mit dem Hotel irgendwie einigen, günstige Diskonter-Mineralwässer in der Lobby für die Con-Gäste zur Verfügung zu stellen. Eine Flasche ein Euro oder so.
(Auch Soda wäre eine Option. Soda ist gesund.)
Aber immerhin war es kein Problem sein eigenes Gesöff mitzubringen. Die haben bei der Rezeption auch brav auf unsere leeren (Pfand-) flaschen aufgepasst xD
Nicht nur dem Leser dieser Zeilen fällt es auf, dass ich über das Thema 'Glas Wasser' zwei Absätze hier hinterlasse.. sondern auch mir selbst... aber es hat mich wirklich genervt und nervt mich generell überall wo ich fürs Leitungswasser zahlen muss. Ich komme aus Wien, und dort ist es üblich, dass man zum Kaffee ein Glas Wasser dazu bekommt. Im Maritim ging das nicht. Die Kellner haben sich bereit erklärt, mir das Leitungswasser direkt in den Kaffee zu kippen (ich trink meinen Kaffee sehr schnell/immer gleich.. und er ist mir ohne dazugekipptes Wasser zu heiß), aber es war nicht möglich zum (gekauften) Kaffee ein Wasser dazu zu bekommen. Es hat mich sehr genervt, mit meinem Kaffee zum WC laufen zu müssen, um mir Wasser reinzukippen. *Luftholt*

+
Wirklich gut fand ich sämtliche Veranstaltungen auf der EF. Ich finde ihr macht das richtig gut, richtig professionell und wirklich engagiert und mit viel Liebe. Ich habe viele Freunde getroffen und sehr viele sexy Fursuits bewundert, ihr hattet einige Gäste die wirklich geil tanzen konnten, ihr hattet professionelle Kamerateams vom Fernsehen, ihr hattet Profis in allen Bereichen im Team.

Ich habe die Zeichner besucht, die Verkaufstische, die Auktion, die Pawpetshow, alle Workshops mit Jim Martin, den Secondlife-Workshop, den Voice-Acting-Workshop, den Film, die Disko und die Musiker in der Bar  - und fand alles davon wirklich große Klasse und mochte es sehr. Weiter so!!!!!!!!!


-
Ich finde es äußerst unangemessen, sich eine Stunde lang auf die Bühne zu stellen, und sich dort zu besaufen und von seiner kranken Mutter und seinem Bandscheibenvorfall zu erzählen.
Mein Mitgefühl... und das Engagement vom Anthrocon-Chef in allen Ehren, trotzdem.
Womöglich kann man stattdessen unseren eigenen Con-Guru Cheetah mal vor den Leuten sprechen lassen. *hüpft vorsichtig um mögliche Fettnäpfchen herum*


+
Ich finde es lobenswert wie ihr euch für das Raubkatzenasyl einsetzt. Große Klasse, das war eine wirklich spitzen-Aktion.:3

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Natürlich kann ich jedem einen Besuch empfehlen. Vielen Dank dass ihr einen Profi-Puppenspieler zu uns gebracht habt, so gute Zeichner und so süße Fursuiter, und uns so eine unvergesslich schöne Woche bereitet habt.

I'LL BE BACK!


Martin


PS: beim Games Corner habe ich wirklich coole Brettspiele kennengelernt die ich seither auch zuhause mit meinem m8 spiele.
Ich muss mir verkneifen hier alle aufzulisten und zu danken, die ich auf der EF gesehen habe und deren Arbeit ich liebe und verfolge. Danke!!!

Dragony:
Moin MartinRJ,

wie du schon richtig erkannt hast, sind wir eine internationale Convention. Grade mal ca 40% der gesamten Conteilnehmer kommen aus Deutschland/dem deutschsprachigen Raum (verbessert mich, wenn ich falsch liege).

Aus diesem Grund ist es einfach nur höflich unsere Gäste in englischer Sprache anzusprechen. Da ich aber mehrfach mitbekommen habe, dass ich einige unserer Landsleute ebenfalls in englisch angesprochen habe, und ich es hätte leicher haben können mit ein paar Sätzen Deutsch, bin ich irgendwann mit zwei Buttons am T-Shirt herumgelaufen: ein Drache drauf mit einer Sprechblase und englischer Flagge und ein Drache drauf mit Sprechblase und deutscher Flagge.

Einfach um meinem Gegenüber zu zeigen: Hey, du kannst mich in den folgenden Sprachen ansprechen. Was teilweise sogar gut geklappt hatte. :)
Die Buttons gabs beim abc-Stand von Alpha-Ki und ich persönlich fand die Idee einfach nur spitze.

Manchmal reichte auch ein höflicher Griff zum Badge um die Nation herauszufinden ;)

Es ist nunmal eine internationale Con und damit ist es nunmal die Höflichkeit von unserer Seite, englisch anzusprechen und eben auch englisch angesprochen zu werden. Wir werden unsere guten Mitarbeiter nicht deswegen austauschen, nur weil du ihre Sprache nicht verstehst. So leid es mir tut, aber das wäre schlichtweg diskriminierend.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version