Eurofurence Information > Feedback

Feedback in Deutscher Sprache (german language)

<< < (5/9) > >>

MartinRJ:

--- Quote from: Dragony on 26.08.2011, 10:29:02 ---Moin MartinRJ,

wie du schon richtig erkannt hast, sind wir eine internationale Convention. Grade mal ca 40% der gesamten Conteilnehmer kommen aus Deutschland/dem deutschsprachigen Raum (verbessert mich, wenn ich falsch liege).

Aus diesem Grund ist es einfach nur höflich unsere Gäste in englischer Sprache anzusprechen.

--- End quote ---


Ich rede davon, dass meine Fragen zunächst alle unbeantwortet blieben, weil ich sie in Deutscher Sprache an das Team gerichtet habe. Das ging bei der Registrierung los. Da saßen zwei Leute (Donnerstag Nachmittag), und beide sprachen kein Wort Deutsch.
Es ist ein Sicherheitsrisiko, so viele Ordner zu verwenden, die kein Deutsch können. Was ist, wenn bei mir plötzlich die Wehen losgehen, und ich jemandem mitteilen möchte, dass er 112 rufen soll? (scherz...)

Wawik:

--- Quote from: MartinRJ on 26.08.2011, 10:52:08 ---Ich rede davon, dass meine Fragen zunächst alle unbeantwortet blieben, weil ich sie in Deutscher Sprache an das Team gerichtet habe. Das ging bei der Registrierung los. Da saßen zwei Leute (Donnerstag Nachmittag), und beide sprachen kein Wort Deutsch.
Es ist ein Sicherheitsrisiko, so viele Ordner zu verwenden, die kein Deutsch können. Was ist, wenn bei mir plötzlich die Wehen losgehen, und ich jemandem mitteilen möchte, dass er 112 rufen soll? (scherz...)

--- End quote ---


Ich muß............ mich sehr beherrschen, hier jetzt druckfähig zu bleiben.

Verkehrssprache auf EF ist Englisch. Wenn du damit nicht zurechtkommst oder nicht gewillt bist deine Englischkenntnisse zu benutzen (die Sprache beherrschst du ja, wie man in den anderen Unterforen sieht) - tja dann, tough luck.

Den Rest deines Feedbacks ordne ich im Übrigen mal in die Rubrik "akute Logorrhoe" ein.  m(

Tsanawo:
I'm sure you can utter the English sentence: "Medical emergency, need help."  ;D

FYI; I was sitting at the registration desk for a moment during the Thursday.
And you're making assumptions; I do speak some basic German, just not that good since it's not my mother tongue.
And I think the person next to me did speak German; it was either one of the following: Doco, Kralle or MOW; all of them are German.

Furthermore; I've had it several times that I had to ask; sorry? What, when someone started talking to me in German, simply because of the fact that:
a. I was hoping that they could repeat it in English, which is easier for me.
b. If they wanted to repeat it in German, my mind is not geared to listining for German sentences when I've been talking Englisch for a long time, and once I set my mind to listen to German language I can understand most of it, or make the most of it.

So...

Bostitch:

--- Quote from: MartinRJ on 26.08.2011, 10:15:10 ---Es gäbe ganz ganz sicher genug Freiwillige aus dem deutssprachigen Raum dafür.

--- End quote ---
Wie hast du diese Weisheit bekommen?

Zefiro:

--- Quote from: MartinRJ on 26.08.2011, 10:15:10 ---Aber immerhin war es kein Problem sein eigenes Gesöff mitzubringen. Die haben bei der Rezeption auch brav auf unsere leeren (Pfand-) flaschen aufgepasst xD
--- End quote ---
Bemerkenswert.

Das Leben besteht aus Kompromissen, die man eingehen muss. Je mehr Leute man zusammenbringt, desto mehr muss man sich einem sozialem Schema beugen, damit das ganze funktioniert. Wenn man dann noch in eine gänzlich fremde Umgebung - in diesem Fall: eine internationale Veranstaltung in einem Business-Hotel - kommt, gibt es noch mehr Dinge an die man sich anpassen muss. Die Erfahrung zeigt daß die Furry-Welle hier bereits extrem viel gänzlich auf den Kopf stellt (teilweise durch ihre Art, teilweise durch harte und unsichtbare Bemühungen im Hintergrund).

Nicht alle Kritikpunkte sind somit welche, die man ändern kann - oder möchte. Wir werden deine Punkte daher ernst nehmen, freuen uns über die Aspekte die dir gefallen haben, und werden deine Anregungen abwägen in Bezug auf die Interessen der 1072 weiteren Teilnehmer. Als sachlich logisch denkende Person wirst du das bestimmt zu schätzen wissen.

*schnurr*

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version