Eurofurence Community > General Discussion
Ideas for venues?
Nightfox:
Maritim Düsseldorf geht nicht weil das Hotel permanente Kontingente an Airlines verkauft.
Das bedeutet das wir es nie komplett bekommen.
Berlin ist zu klein und zu teuer.
Innerhalb der Maritim Gruppe arbeite ich mit dem zuständigen KeyAccount Manager zusammen, Magdeburg ist im Moment das einzige Maritim Hotel was für uns in frage kommt.
Suicune:
Hab ich mir schon gedacht das die irgendwie nicht gehn werden
MurphyFox:
(Sorry for posting in german again ...)
Wenn sich kein Hotel finden läßt, was zu den Anforderungen paßt, vielleicht müßten die Anforderungen auch mal ein wenig an das (mögliche neue) Hotel angepaßt werden ... Oder der eine oder andere Punkt ein wenig oder neu überdacht werden. Vielleicht reichen für die EF in 2014 auch erstmal ca. 1600 - 1700 Betten? Und für den Fall, daß es doch mehr werden, muß neben dem neuen Hotel vielleicht gleich ein Ausweich-Hotel angeboten werden?
Bitte nicht gleich abbügeln, ich weiß selber, Tips geben ist meistens (sehr viel) leichter als Tips annehmen und umsetzen. Es soll auch nur ein kleiner Denkanstoß sein.
Murphy
Cheetah:
--- Quote from: MurphyFox on 25.08.2012, 13:44:35 ---(Sorry for posting in german again ...)
Wenn sich kein Hotel finden läßt, was zu den Anforderungen paßt, vielleicht müßten die Anforderungen auch mal ein wenig an das (mögliche neue) Hotel angepaßt werden ...
--- End quote ---
Die Frage ist nur, wie bringst du 1500 Gäste dazu, ihre Anforderungen "anzupassen"? :)
--- Quote ---Oder der eine oder andere Punkt ein wenig oder neu überdacht werden. Vielleicht reichen für die EF in 2014 auch erstmal ca. 1600 - 1700 Betten? Und für den Fall, daß es doch mehr werden, muß neben dem neuen Hotel vielleicht gleich ein Ausweich-Hotel angeboten werden?
--- End quote ---
Du musst weiter in die Zukunft denken. Wir suchen nichts für 2014. Wir suchen etwas für 2014 und die Jahre danach. Den Standort zu wechseln ist ein Riesenaufwand und ein großes Risiko, das willst du nicht eingehen wenn du keine Aussichten hast, an dem neuen Standort auch ein paar Jahre zu bleiben.
--- Quote ---Bitte nicht gleich abbügeln, ich weiß selber, Tips geben ist meistens (sehr viel) leichter als Tips annehmen und umsetzen. Es soll auch nur ein kleiner Denkanstoß sein.
--- End quote ---
Die Essenz deines Vorschlags ist "kurzfristiger Planen" - aber ich sehe den Vorteil darin nicht.
Suicune:
Naja, um ein Ausweichhotel wird man auch die dauer gesehn nicht herumkommen wenns um Zimmer geht, Deutschland braucht halt keine riesen Hotelkomplexe
Ist ja schon nett vom Maritim Hotel das mehr Leute als normal auf den Zimmern sein dürfen, zeugt davon das sie gute Erfahrungen mit euch haben :)
Das Einzige was grad wohl noch merklich größer werden kann, ist die Veranstaltungsfläche, jedenfalls wenn ich die m² Zahlen des Hotels sehe, bin ja dieses Jahr erst das erste mal dabei.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version