The Eurofurence Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

Eurofurence 25 "Fractures in Time" - Estrel Hotel Berlin, August 14-18, 2019Follow eurofurence on Twitter

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Kommunalwahlen NRW - Kümmert euch drum (alle die die in NRW wohnen)  (Read 2532 times)

Token

  • Convention Security Operative
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 200
  • *nom nom nom*

Sorry, I know this is an english board but there is something slightly important I want to remind my german friends of. So please, anyone not from Germany NRW, ignore this post, thank you!


Hallo zusammen ihr Fussel aus NRW,

in unserem Bundesland sind am 30. August Kommunalwahlen. Bundestagswahl ist zwar wichtiger, aber Kommunalwahl sollte auch nicht ingoriert werden! Nun habt ihr vielleicht gemerkt dass ihr da auf der EF seit!

Wer also verpasst hat eine Briefwahl zu beantragen, kann immer noch wählen.
Man kann mit seinem Wahlschein zum 'Dienstleistungszemtrum' seines Bürgerböros gehen und kann dort auch schon vorzeitig Wählen! Die haben aber meist morgens auf, also kümmert euch drum! Ich geh z.B. Morgenfrüh (Samstag) wählen.

Gruß
Token
« Last Edit: 25.08.2010, 21:06:11 by Token »
Logged

Angus

  • The Daily Eurofurence Photographer
  • The Daily Eurofurence
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 104
    • [FA]

Hallo zusammen ihr Fussel aus NRW,

in unserem Bundesland sind am 30. August Kommunalwahlen. Bundestagswahl ist zwar wichtiger, aber Kommunalwahl sollte auch nicht ingoriert werden! Nun habt ihr vielleicht gemerkt dass ihr da auf der EF seit!

Wer also verpasst hat eine Briefwahl zu beantragen, kann immer noch wählen.
Man kann mit seinem Wahlschein zum 'Dienstleistungszemtrum' seines Bürgerböros gehen und kann dort auch schon vorzeitig Wählen! Die haben aber meist morgens auf, also kümmert euch drum! Ich geh z.B. Morgenfrüh (Samstag) wählen.

Mjau, das gilt in gleicher weise fuer die paar Fussels aus Sachsen. Da ist am 30.08. Landtagswahl.  Wenn ihr also noch nicht waehlen wart, geht am besten zum naechsten Buergerbuero und waehlt gleich dort. Das hat bei mir keine Viertelstunde gedauert....

lg
~ Angus

PS: Wenn ihr diese Jahr in Sachsen die Piraten waehlen wollt, das ist die Landtagswahl die einzige Chance. Das mit der Bundestagswahl haben die ja leider ... aehm ... vermasselt.

Logged
Pages: [1]   Go Up