The Eurofurence Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

Eurofurence 25 "Fractures in Time" - Estrel Hotel Berlin, August 14-18, 2019Follow eurofurence on Twitter

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Cthulhu Pen & Paper Runde  (Read 3168 times)

Rotarr

  • Regular Member
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Cthulhu Pen & Paper Runde
« on: 03.03.2015, 00:57:01 »

Weil Twitter zu beschränkt, nun hier ;)

(Also this post is in german, because it's a german event SO FAR unless we plan something different...)

Es ist noch nichts genaues geplant, aber da von mehren Leuten interesse gemeldet wurde hier der Vorschlag für eine Cthulhu P&P Runde an einem Abend auf der EF.
Wie wo wann was muss noch ausgemacht werden.

Gleich vorweg, auch wenn ich den ganzen Spaß gestartet hab, ich hab so gut wie NULL Erfahrung im Pen & Paper und auch die Cthulhu Regelwerke besitze ich nicht :/
Hat da jemand mehr zu bieten?
Logged

SiranaJHelena

  • Regular Member
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 55
    • Sirana J. Helena on Weasyl
Re: Cthulhu Pen & Paper Runde
« Reply #1 on: 03.03.2015, 01:07:34 »

Ich hab auf der Buchmesse in den letzten Jahren immer mal wieder an einer Testrunde (ca 1-2h) teilgenommen und würde gerne mal bei einer "richtigen" Runde mitspielen. (Klar, das System bietet auch die Möglichkeit, dass regulär nach zwei Stunden sowieso alle tot oder unspielbar verrückt sind, aber... ;) ) Daher hätte ich auf jeden Fall Interesse. Kann mich allerdings natürlich nicht als Leiter zur Verfügung stellen.
Ansonsten hab ich allgemein viel Rollenspielerfahrung in DSA und cWoD (W:tA) als Spieler und Leiter und bin daher zumindest mit den Basics von Pen&Paper an sich vertraut. :)

Bezüglich der Sprache.. Prinzipiell hab ich nichts gegen Englisch; mein Vokabular ist halt kleiner als im Deutschen und wenn jemand mit starkem Akzent dabei ist, könnte es sein, dass ich nicht immer gleich alles verstehe. Aber das kann man ja mit entsprechendem IQ des Charakters gut kaschieren. :D
Logged
I'm in ur quantm box... maybe...

Lonita

  • Regular Member
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 4
Re: Cthulhu Pen & Paper Runde
« Reply #2 on: 09.07.2015, 20:38:35 »

Hat sich hier bisher noch was ergeben?

Interesse meinerseits an einer Runde Call of Cthulhu würde definitiv bestehen. Ich habe einmal einer Runde des klassischen 20-30er Jahre Settings in der Rollenspielgruppe eines Freundes beigewohnt und würde das gerne noch einmal spielen. Das Regelwerk besitze ich jedoch leider auch nicht und verfüge auch nicht über die notwendigen Spielleitererfahrungen (jedoch sehr wohl über Spielererfahrung). ;)

Sprachtechnisch wäre mir Deutsch auch am Liebsten.

Es wäre cool, wenn sich noch wer mit dem entsprechenden Regelwerk findet und noch eine Runde zu Stande kommt.
Logged
~Avatar by Foshu~

meo

  • Regular Member
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 100
Re: Cthulhu Pen & Paper Runde
« Reply #3 on: 09.07.2015, 23:53:57 »

Ich würde gerne mitspielen, habe Erfahrung im 1890er und 1920er Setting. Regelwerke müsste ich schauen ob ich die habe, leiten würde ich aber nicht wollen (u.a. da CoC viel Vorbereitung bedeutet)
Logged

Akulatraxas

  • Programming
  • Offline Offline
  • Posts: 391
Re: Cthulhu Pen & Paper Runde
« Reply #4 on: 11.07.2015, 09:33:11 »

Tradtionell gibt es Abends Platz in den Panelräumen für Board-Games und dergleichen :)
Bisher hat sich zwar niemand dafür gemeldet das zu "machen", aber ich überlege einfach Platz in den Räumen zu reservieren.

meo

  • Regular Member
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 100
Re: Cthulhu Pen & Paper Runde
« Reply #5 on: 15.07.2015, 13:55:59 »

Gerade mal nachgeschaut...ich habe die Regelerke von Pegasus nicht mehr, ABER ich habe hier noch eine Zweitauflage von der Laurin Version. Danach könnte man auch leiten (und die wiegt viel weniger)
Logged

Akulatraxas

  • Programming
  • Offline Offline
  • Posts: 391
Re: Cthulhu Pen & Paper Runde
« Reply #6 on: 19.07.2015, 00:16:12 »

Die Games Corner sind dieses Jahr gross genug, könnt ihr euch einfach dazu setzen :)
Pages: [1]   Go Up