Nach ein paar Tagen Abstand zur EF möchte ich da auch mal einen "Senf" zur EF abgeben:
Bitter Lake:Naja, da weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Den Film an sich finde ich von der technischen Seite völligst ok. Sehr professionelle Arbeit!
Die Story allerdings, naja, fand ich etwas dünn. (Mehr möchte ich da (besonders zur Geschichte) nicht sagen, es gibt vielleicht noch welche, die den Film noch nicht gesehen haben und nicht in die Versuchung kommen wollen, einen Spoiler lesen zu "müssen".)
PawPetShow:Ich fand es eigentlich ganz gut und auch erfrischend, mal eine komplett "andere" PPS zu sehen, die sich nicht in erster Linie "NUR" um die altbekannte Truppe dreht. Ich mein, das Ding heißt "
Pawpet-Show", nicht "Die Lori, Poke, Lionel und Mika-Show". Das gab den PPS-Leuten auch mal die Chance und die Freiheit, etwas Anderes und / oder Neues auszuprobieren. Wobei ich mir da auch mal ein wenig wünschen würde, daß die PPS nicht oder nur am Rande etwas mit dem EF-Thema zu tun hat. Das die PPS da mal eine eigenständige(re) Story bekommt.
Pünktlichkeit:Im Vergleich zur EF16 waren die Bühnenprogramme (für EF-Verhältnisse (nicht negativ gemeint)) sehr pünktlich. Daß die PPS ca. eine Stunde Verspätung hatte, naja, hatte mich persönlich nicht soo sehr gestört. Da kenn ich schlimmeres.
Irgendwelchge Schwierigkeiten gibt es immer und gehören dazu, und hey: Was wäre die EF, wenn es da
KEINE Verspätungen gäbe
? Die haben für mich schon eine Tradition und gehören dazu
Mir persönlich würde irgendwo was fehlen, wenn das nicht so wäre und die EF
ZU reibungslos in Sachen Pünktlichkeit abliefe
(Liebes Orga-Team: Nehmt das aber bitte nicht aus Aufforderung, absichtlich unpünktlich zu sein
)
Es wurden ja nicht einfach nur Video-Aufzeichnung abgespielt, sondern es sind ja alles LIVE-Shows! Daß da nicht immer alles so reibungslos funktioniert und Minutengenau planbar ist, sollte man da einfach mal im Hinterkopf haben.
Essen-Preise im Hotel:Da haben schon genug andere etwas zu geschrieben, da muß ich nicht groß ausführen, daß ich die Preise (immer noch) etwas arg happig fand. Ein wenig hatte ich schon gehofft, die EF-Orga könnte mit dem Hotel-Management was ausmachen / arrangieren / vereinbaren, das die Preise etwas humaner werden (auch
WENN es ein 4****-Haus mitten in der Innenstadt ist). Schließlich war das Maritim voll ausgebucht (soweit ich das mitgekriegt hatte) und hatte durch diverse Fernsehberichte genug kostenlose Werbung.
Irgendwo schade, daß da das Hotel und die Bars / Restaurants "uns" nicht ein wenig mehr entgegenkommen wollten. Bei so manchen Angeboten des Hotels (Croissants oder Muffins z.B.) hatte ich den Eindruck, die Sachen lagen wie Blei in den Verkaufs-Vitrinen und kaum einer hat etwas genommen.
Ich weiß nicht, wie die anderen dazu stehen, aber beim 2. und 3. Ringberg-Jahr hatte ich schon überlegt, 10 oder 20 Euro mehr für die Übernachtungen zu zahlen, wenn dadurch im Gegenzug die Essenspreise im Hotel (spürbar) günstiger werden. Ich möchte nicht unbedingt was geschenkt haben, aber ich möchte auch etwas Gegenwert haben, wenn das Hotel schon mein Geld haben will.
(Und bevor jemand was sagt: Ich hab nichts im Hotel gegessen, sondern war eigentlich immer außerhalb des Hotels wegen Essen. Ich hätte aber gerne auch mal im Hotel was genommen, wenn es günstiger gewesen wäre. Das sollte sich das Hotel-Management auch mal überlegen, was es da an Umsatz verliert, wenn sich die Leute woanders eindecken / Alternativen suchen.)
"Normalos" in der Lobby:Es waren schon mehr normale Menschen zwischen all den Furries (vielleicht hab ich auch nur irgendwie mehr darauf geachtet?), aber als extrem störend empfand ich es nicht. Das Hotel liegt nun mal mitten in der Stadt und nicht mitten im Nirgendwo wie das Ringberg. Es sollte halt auch klar sein, daß
ein Fursuiter 1000 mal mehr auffällt als 20 Leute mit Zeichenblöcken und / oder Plüschies unterm Arm. Das sollte sich (ganz allgemein) vielleicht auch manch einer einmal
vorher überlegen.
Murphy