Eurofurence Information > Feedback

Feedback in Deutscher Sprache (german language)

(1/9) > >>

FeuerFuchs:
Feedback in Deutscher Sprache

Einige User haben Schwierigkeiten ihre Wünsche auf Englisch zu formulieren. Darum starte ich das Thema.
Die meisten der Staff können Deutsch sprechen und es wäre eine Schande, wenn Sie kein Rückmeldung von uns erhalten würden aufgrund fehlender Englisch Kenntnisse.

Because of that some user can not formulate their request in English language, I start this topic for german people.
Most of the staff can speak German and it would be a shame if it did not reach our feedback because some of us can not write english.

Codewolf:

--- Quote from: FeuerFuchs on 25.08.2011, 01:19:06 ---~ Security
Kann hier nur ein großes Lob aussprechen, allerdings sollte etwas an der Diskretion gearbeitet werden. Beispiel: Ein Security lief mit Baseballschläger herum (keine Ahnung ob Attrappe, nicht erkennbar). Klar war es nur "Spaß", aber so etwas muss nicht sein.

--- End quote ---

google translate is my friend, unfortunately i do not speak german so if you would like to translate for me into german for those non-english speakers out there feel free.

The person with the 'baseball bat' was me, it was a foam bat with some faux fur on one end and red paint used as a prop in other events.  I am sorry if it caused you any offence but even from a distance i do not believe it could be seen as anything other than a prop. Security are not robots, we are humans and just as entitled to a bit of fun as the rest of the atendees, after all we pay full price to attend the con (not particularly cheap from england).

Dhary Montecore:

--- Quote from: FeuerFuchs on 25.08.2011, 01:19:06 ---~ Security
Kann hier nur ein großes Lob aussprechen, allerdings sollte etwas an der Diskretion gearbeitet werden. Beispiel: Ein Security lief mit Baseballschläger herum (keine Ahnung ob Attrappe, nicht erkennbar). Klar war es nur "Spaß", aber so etwas muss nicht sein.

Da sollten die mit guten Beispiel vorangehen. Also Arbeiten an der Diskretion ;)
--- End quote ---

Okay, ich beantworte das hier mal der Form halber, auch wenn die meisten EF Gäste wohl den Kopf schütteln dürften. Ich nehme an das war deine erste EF? Wenn ja, gewöhn dich dran. Unsere Security ist für ihre Profesionalität und ihre Arbeit bekannt und wurde schon mehrfach von leitenden Staffern  anderer, größerer Cons hoch gelobt. Wir wissen was wir tun, aber wir sind auch nur ganz normale Furs die ihren Spaß haben. Und mit einem Schaumstoffschläger (wenn du das nicht erkannt hast...) durch die Gegend zu wandern oder mit Lanzen den Zugang zur PPS zu kontrollieren zaubert seit vielen Jahren Lächeln auf die Gesichter unserer Gäste und entspannt die Stimmung merklich. Schade also wenn dich das stört, 1050 andere Furs fandens lustig. :3 Und was hat das bitte mit Diskretion zu tun?


--- Quote from: FeuerFuchs on 25.08.2011, 01:19:06 ---* Foto und Kamera Verbot währen der Filmvorfühung und der Pawpet Show. Das ständige *klick* *klick* der DSLR nervt. Auch die hellen Display blenden sehr gerne in den dunklen Vorführungsräumen.
--- End quote ---

Also ich habe seit vielen Jahren keine PPS verpasst (als einfacher Zuschauer) und hatte nie ein Problem dieser Art oder habe auch nur davon gehört. Wenn dich da einer so genervt hat, warum dann nicht einfach kurz bitten weniger Photos zu machen? Und, nebenbei, bei Filmvorführungen ist das Filmen oder Fotographieren verboten ;)


--- Quote from: FeuerFuchs on 25.08.2011, 01:19:06 ---Unter anderem, aber nicht nur: Auf der Dead Dog Party in der Piano Bar waren ein paar Personen sehr aufdringlich. Mitten auf der Tanzfläche stehen, sich nicht bewegen, permanent filmen und das in Jogginghose. Bitte solche Personen aufs Zimmer schicken mitteilen das genug gefilmt wurde und sich erst mal umziehen lassen.
--- End quote ---

Also vorweg: Wir sind nicht die Geschmackspolizei. Wenn jemand meint in Jogginghosen rumzulaufen geht das uns und erstrecht dich nichts an. Was die Filmerei angeht, so kann man auch hier den Leuten selbst sagen, dass es stört. Ansonsten sind immer Mitglieder der Security in der Gegend, die man in solchen Fällen ansprechen kann. Ist sicher nicht die feine Englische, aber wenn das niemand meldet, kann man auch nicht eingreifen.


--- Quote from: FeuerFuchs on 25.08.2011, 01:19:06 ---* Alternative Musik Veranstaltungen. Auch wenn sich über Geschmack streiten lässt: Es war eine wahre Offenbarung, als ein DJ in der PianoBar "Dubstep" gespielt hat. Bitte mehr davon und unterschiedliche Musikrichtungen. Die Aufschreie nach Alternativen zur "UtzUtz-Mainstream" Musik auf den Main Dance Event werden immer lauter.
--- End quote ---

Auch hier muss ich mich fragen, wie oft du schon auf EF warst. Zum einen ist die Anzahl der Anfragen zu "alternativen Dances" seit Ewigkeiten gleich hoch oder eben niedrig. Zum anderen wurde dieses Jahr extra entschieden  in der Pianobar alternative Dinge zu spielen. Und zum Schluss noch ein Fakt für dich: BBF hat auf dem BBD Dubstep gespielt! Aber erzähls keinem weiter. ;3

BigBlueFox:
Ich erlaube mir mal ein paar Anmerkungen zu den Dingen, wo ich mich entweder verantwortlich oder angesprochen fühle. :)


--- Quote from: FeuerFuchs on 25.08.2011, 01:19:06 ---* Foto und Kamera Verbot währen der Filmvorfühung und der Pawpet Show. Das ständige *klick* *klick* der DSLR nervt. Auch die hellen Display blenden sehr gerne in den dunklen Vorführungsräumen.
--- End quote ---

Bei beidem waren zumindest die Verwendung von Blitzen während der Shows verboten, während Bitter Lake war zumindest das Filmen komplett verboten. Kameras an sich können wir beim besten Willen nicht komplett verbieten, wir passen lediglich auf, dass niemand Sitzreihen mit Stativen blockiert oder den hinteren Reihen die Sicht nimmt.

Aber eine komplette Untersagung ist leider, zumindest während der Pawpet Show nicht möglich.



--- Quote from: FeuerFuchs on 25.08.2011, 01:19:06 ---Unter anderem, aber nicht nur: Auf der Dead Dog Party in der Piano Bar waren ein paar Personen sehr aufdringlich. Mitten auf der Tanzfläche stehen, sich nicht bewegen, permanent filmen und das in Jogginghose. Bitte solche Personen aufs Zimmer schicken mitteilen das genug gefilmt wurde und sich erst mal umziehen lassen.
--- End quote ---

Ich habe die Dances alle ziemlich genau im Auge gehabt, mir ist sowas weder aufgefallen, noch wurde es mir auf der Con zugetragen. Wenn Euch sowas in Zukunft nochmal auffällt, redet bitte mit mir. Dann kann man gleich schauen, ob und welche Maßnahmen man ergreift.

Wenn Dein Kritikpunkt allerdings maßgeblich aufgrund modischer Aspekte gewählt wurde, dann befürchte ich, können wir nicht viel machen. :)





--- Quote from: FeuerFuchs on 25.08.2011, 01:19:06 ---* Alternative Musik Veranstaltungen. Auch wenn sich über Geschmack streiten lässt: Es war eine wahre Offenbarung, als ein DJ in der PianoBar "Dubstep" gespielt hat. Bitte mehr davon und unterschiedliche Musikrichtungen. Die Aufschreie nach Alternativen zur "UtzUtz-Mainstream" Musik auf den Main Dance Event werden immer lauter.
--- End quote ---

Die meisten Beschwerden gab es allerdings, und das bereits während der Con, als dieser Dubstep-DJ aufgelegt hat. Und ich habe auch mal wieder die gleichen Erfahrungen auf dem BBD gesammelt. Mir kann keiner Vorwerfen, dass ich nicht regelmäßig neue Musikrichtungen ausprobiere. Allerdings gelten zwei Faktoren:

A - Das direkte Feedback ist das, was zählt. Forenbeiträge, die später Dinge loben oder kritisieren sind sekundär wenn der Effekt auf der Veranstaltung direkt spürbar wird. Sprich: Wenn mir drei Leute sagen, dass der Dubstep toll war, der DJ aber die Tanzfläche fegt, dann ist meine Entscheidung klar.

B - Die lauten Stimmen sind irgendwie immer dieselben. Das heisst jetzt nicht, dass ich sie deswegen ignorieren würde. Ganz im Gegenteil, ich kann immer nur wieder betonen, dass Leute sich gerne auch selber einbringen können / sollen und Dances veranstalten. Ich würde Euch auch gerne unterstützen. Leider haben wir ein paar Lizenztechnische Schwierigkeiten, die uns davon abhalten, einfach einen SIG-Raum für einen Dance zu öffnen.

Glaub mir, wir sind bei weitem nicht so ignorant wie es scheinen mag. Ich bin selber ein großer Dubstep- und Drum'n'Bass-Fan. Und mir ist nichts wichtiger, als ein Event wie zB. die Dances so breitbandig wie eben möglich anzulegen. Aber es ist leider nicht so einfach.




--- Quote from: FeuerFuchs on 25.08.2011, 01:19:06 ---Fazit: Danke für die tolle EF, Ihr habt habt euch erneut übertroffen und alles war besser organisiert. Im neuen Jahr aber bitte 1-2 günstigere Getränke und mehr DJ´s oder gerne auch Musiker in der Piano Bar.
--- End quote ---

Es wird beizeiten wieder einen Aufruf für DJs geben. Du kannst Dich gerne melden. :D

BigBlueFox:

--- Quote from: FeuerFuchs on 25.08.2011, 02:20:25 ---[...]Fragt doch mal FoxAmoore ob er ein paar Lieder für uns in der Pino Bar spielt ;)

Die Jam Session zeigte schon eine Richtung die unbedingt weiter verfolgt werden sollte.


--- End quote ---


Du meinst so, wie FoxAmoore das am Samstag schon gemacht hat? :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version