Eurofurence Information > Feedback

Feedback in Deutscher Sprache (german language)

<< < (2/9) > >>

Cheetah:
Hi!

Im Detail muss ich ja hier nicht mehr antworten, das haben Dhary und BBF ja schon getan. Ich habe in den englischsprachigen Threads schon einige grundlegende Sachen geschrieben, die du vielleicht nicht lesen konntest, daher hier nochmal eine Kurzfassung zum Thema Futter & Getränkepreise:

Auch wenn ich es nachvollziehen kann, daß niemand unbegrenzt viel Geld in der Tasche hat, und wir uns selbst natürlich auch freuen würden, wenn die Drinks so viel kosten würden wie in einer Studentenkneipe, haben wir trotzdem auf die Preisgestaltung der Hotelgastronomie leider keinen Einfluss.
Das ist zu 100% das Geschäft des Hotels. Wir betreiben weder die Bar noch die Restaurants. Kostenloses Wasser ist in Amerika absolut üblich, in deutschen Hotels leider nicht.




Zefiro:

--- Quote from: FeuerFuchs on 25.08.2011, 02:20:25 ---Wir waren eine Gruppe von 4 Personen und waren tatsächlich etwas geschockt, als wir die Security mit einem Schläger gesehen haben und hielten es für unangebracht.
--- End quote ---
Vielleicht hilft es, das von einer anderen Seite zu betrachten:
Aus meiner Erfahrung der letzten 10 Veranstaltungen kann ich sagen daß die EF-Security sehr umsichtig, deeskalierend, diskret arbeitet und der normale Congast davon lediglich in Form von Crowd Control = Schlangenbildung und Eintrittskontrolle vor ArtShow/DealersDen/etc mitkriegt. Die Annahme, daß hier in irgendeiner Form mit Gewalt hantiert wird erscheint mir also als eher fern liegend.

Unter diesem Blickwinkel kann man solche Aktionen auch eher als gutmütige Scherze sehen. Wie bereits gesagt wurde, jeder einzelne Teilnehmer zahlt seinen vollen Conbeitrag plus Hotel, auch die Security, und möchte auch seinen Spaß auf der Convention haben. Manche Charactere laufen mit LARP-Rüstung und Schaumstoffwaffen als Teil ihrer Kostümierung herum und werden ebenfalls nicht als reale Bedrohung wahrgenommen. So würde ich empfehlen diesen Schaumstoff"schläger" ebenfalls zu sehen.

*schnurr*

Dragony:
Da bislang keiner auf die Reg-Warteschlange eingegangen ist, so tue ich das mal.

Wir saßen zu 4. an der Reg. Und das ist eine Menge an Leute und vor allem an Equipment, denn jedes System muss mit dem Regsystem verbunden sein. Wir haben die Karten und den Info-Schrieb schon nach Nummern sortiert und die vier Leute an den PC's hatten ihre 3 - 4 "Läufer", die den PC-Leuten dann die Karte und den Zettel brachten.
Dazu gehört auch bei jedem Gast, der sich Reggen will, eine freundliche Erklärung was er mit der Karte machen muss und wofür sie ist. Egal ob man das die letzte EF schon mitgemacht hat oder nicht. Das gehörte (zumindest bei mir) zum guten Ton.

Guter Service dauert halt, leider. Nur möchte ich halt nicht, dass die Leute einfach was ohne Worte in die Pfoten gedrückt bekommen, von denen ich anschließend hören muss, dass der Service großer Mist war.

45 minuten zu warten ist nicht schön, keine Frage, aber wir saßen zu viert da und haben ohne Pause am Stück etwa 4-5 Stunden geackert. Dazu kam, dass selbst am Early Arrival-Tag schon gut 600 Leute eingecheckt haben. Gute 400 - 500 noch mal am Mittwoch. Ich bin froh, dass es diese Verteilung gab, denn sonst hätte man noch länger warten müssen.

Meckern ist die eine Sache, aber selber an der Reg zu sitzen und das ganze abzuarbeiten eine ganz andere...

Thygrrr:
Die Reg war superfreundlich und sehr effektiv.  8)

Ich kann die ganzen Jokes über die Registration Line nicht so recht nachvollziehen, andere Cons (hust, hust, Anthrocon) haben viel, viel viel viel längere Reglines.

Dhary Montecore:

--- Quote from: FeuerFuchs on 25.08.2011, 14:46:02 ---Auch dass die Security Spaß haben will und den vollen Preis bezahlt hat keinen Zusammenhang zu meiner Kritik. Das ist lobenswert, aber mir ging es um die Frage: Wie wirkt jeder als Security, der das Aushängeschild der EF darstellt. Und wenn einige Securitys mit Waffen (Attrappen) im öffentlichen Außenbereich herumlaufen und diese nicht sofort als Attrappe zu erkennen sind, ist das unangebracht. Dieser Meinung sind so einige Personen, die das ebenfalls beobachtet haben.

--- End quote ---

Okay, ich denke das haben inzwischen alle verstanden. Wie in meiner ersten Antwort sage ich dir nun nochmal und ganz offiziell: Das Verhalten unserer Security und ihr Auftreten in der Öffentlichkeit beobachten wir sehr genau und ich sehe keinen Grund irgendetwas daran zu ändern. Deine Kritik ist also zu Kenntnis genommen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version