Eurofurence Information > Feedback

Feedback in Deutscher Sprache (german language)

<< < (8/9) > >>

Asgra:
Hey!

ein kurzes Feedback von meiner Seite aus:

Die Convention hat mir dieses Jahr sogar noch besser gefallen, als letztes Jahr. Das mag unter anderem auch daran liegen, dass ich seitdem ich seit Oktober 2010 im Ruhrgebiet wohne und studiere, viele neue Leute kennengelernt habe - Letztes Jahr kannte ich auf der EF, wenn's hoch kommt, vielleicht 10 Leute. Dieses Jahr waren es viel viel mehr.
Jedoch sind mir auch an der Convention selbst viele Verbesserungen positiv aufgefallen:

+ Dance Competition. Genau dieses Event hat der EF noch gefehlt. Richtig gute und unterhaltsame Show, auch wenn die Jury teilweise etwas fragwürdig bewertet (und argumentiert) hat. Nächstes Jahr bin ich wohl auch mit dabei als Tänzer ;)
+ Treppenhaus. Endlich konnte man die Treppen auch nach unten benutzen. Wer im ersten oder zweiten Stock wohnte, der konnte sich die teilweise langen Wartezeiten der Aufzüge sparen. Sehr gut!
+ Piano-Bar. Eine total gelungene Idee mit den DJs in der Piano Bar. Man konnte auf EF jeden Abend tanzen und feiern - Das ist eine große Verbesserung zu letztem Jahr. Ich bin auch nächstes Jahr selbstverständlich gerne wieder als DJ dabei.
+ Discokugel in der Lobby. Das hat ja letztes Jahr nicht so ganz geklappt... Dieses Jahr wurde die gesamte Lobby in einen Sternhimmel verwandelt - großes optisches Highlight für mich!


Eine kleine Frage interessehalber habe ich da noch:
Welchen Grund hatte es, dass dieses Jahr keine EF-Flaggen an den Masten vor dem Maritim hingen?



Ansonsten: Super Convention! Vielen Dank an die gesamte Orga, die Security, den Con Ops und allen, die im Hintergrund oder Vordergrund daran beteiligt waren, dass EF17 so ein Erfolg war!

Gruß, Asgra

Cheetah:
Okay, zum Thema Sprache:

- Englisch ist der kleinste gemeinsame Nenner. Es tut mir leid, daß das für einzelne Leute nicht zufriedenstellend funktioniert hat, es wird sich dadran aber nichts ändern. Mehr als 60% der Teilnehmer kommen nicht aus Deutschland, und von den 40% der übrigen Teilnehmer spricht die Mehrheit zumindest rudimentär Englisch. Das bedeutet, mit der Con-Sprache Englisch ist die große Mehrheit der Teilnehmer bestens bedient - mehr können wir nicht tun. Wir können nicht alle Sprachen sprechen. Das ist einfach so, und damit muß man sich als Teilnehmer leider abfinden.

Zum Thema Getränke:

- Wie schon gesagt, wir haben auf das Hotel keinen Einfluß. Die Bar ist zu 100% ausgelastet, das Hotel hat keinen wirtschaftlichen Anrzeiz Preise zu Senken oder kostenloses Wasser anzubieten. Es hat auch keinen Sinn, hier Bilder von Wasserspender zu posten als ob wir von der Orga hier alle Höhlenmenschen währen, die sowas noch nie gesehen haben.

Zum Thema Diskussionkultur:

- Der Ton ist mir in diesem Thread ganz eindeutig zu patzig. Wenn das hier weiter so eingtleist, werde ich diesen Thread moderieren. Also bitte bemüht euch um einen höflichen Umgangston. Ich komme gerade mit ziemlich positiven Vibes von der Con nach Hause, und es ist absolut unnötig, sich das mit sinnlosen Streitereien um Details zu vermiesen an denen wir eh nichts ändern können.

(Auch an die Staff: Ihr müsst euch nicht für alles rechtfertigen. Wenn es jemand wie MartinJR auch nach dreimal erklären nicht kapiert ... spart euch die Mühe. Ich weiß, manche Vorwürfe gehen einem an die persönliche Ehre ... aber ich denke wir haben alle genug Erfahrung um zwischen relevantem und irrelevantem Feedback unterscheiden zu können.)

[Edit: Das bezog sich jetzt nicht auf dich, Asgra, sondern auf den Teil vor deinem Posting.]

BigBlueFox:

--- Quote from: Asgra on 26.08.2011, 14:13:10 ---
Welchen Grund hatte es, dass dieses Jahr keine EF-Flaggen an den Masten vor dem Maritim hingen?



Ansonsten: Super Convention! Vielen Dank an die gesamte Orga, die Security, den Con Ops und allen, die im Hintergrund oder Vordergrund daran beteiligt waren, dass EF17 so ein Erfolg war!

Gruß, Asgra

--- End quote ---


Der Verbleib der EF Flaggen ist ein ungeklärtes Mysterium im EF Universum. Und während wir auf Nachschub hoffen, sind das FBI, Scotland Yard und doco höchstpersönlich verzweifelt bemüht, herauszufinden, wo genau sich die Spur verliert, und was aus ihnen geworden ist....


:)

Cheetah:

--- Quote from: Asgra on 26.08.2011, 14:13:10 ---Welchen Grund hatte es, dass dieses Jahr keine EF-Flaggen an den Masten vor dem Maritim hingen?

--- End quote ---

Die Flaggen sind irgendwie im Lager verloren gegangen und wir haben sie vor der Con nicht wiedergefunden. Es ist wie verhext. Das ist uns zu spät aufgefallen um nochmal neue ordern zu können.

Codewolf:
MartinRJ:

Ok i am going to reply in english here as i do not speak conversational german (i can just about get by with 'tourist' german)

I work a full week of work (40hrs), on top of which i also work occasionally as a bouncer (10hrs) as well as being a core staff member and head of security for the UK's largest, and Europe's Second Largest furry convention, in the little free time i have to myself i try to squeeze in the time to learn some very basic german.

I dont have the time to spend all day, every day devoting myself to learn a language that is not my native one but i still try, and i try to speak as much german as i possibly can when i am over in germany, this coming from a country and a culture where it is thought that 'we dont need to learn another language, everyone speaks english'.

I will listen in to the other security when they speak german and try to pick up as much as i can, but considering my only contact with germans is really the 5 days at EF out of 365 i dont think i'm doing too badly to be honest.

So if you could find me another way to learn german that fits into my very very busy schedule i will gladly listen to it, otherwise stop complaining about such stupid little things as the fact you couldnt find a german speaking security guard in an international convention where 95% of the security team speaks german....

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version